Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Ich heisse Heidi Steck, bin am 18. Februar 1969 in Bramberg Österreich, als 3. von 5 Kinder geboren und bin Mutter von zwei Kinder, einer Tochter Fabienne, Jahrgang 1993 und eines Sohnes Yves, Jahrgang 2000.

Ich kam im zarten Alter von 18 Jahren in die Schweiz und wurde hier ansässig. Ich arbeitete fast 30 Jahre im Gastgewerbe und hatte in dieser Zeit unzählige Begegnungen mit Menschen, wobei sich meine Berufung zur Lebensberaterin bereits entwickelte. Ich lernte in dieser Zeit meinem "Gespür für die Menschen" zu vertrauen und war da schon unbewusst "die Begleiterin" für verschiedene Lebenssituationen meiner Gäste, zumal ich mich schon lange für die Spiritualität interessierte und auch schon viele Kurse besuchte. Ein prägendes Erlebnis hatte ich im Jahre 2001, als ich fast meinen Sohn durch einen Unfall verloren habe. Diese Situation sollte mein Leben für immer verändern! Von da an entwickelte ich mich zu einem völligen "Control-freak". Ich verlor meine Leichtigkeit, die Lebensfreude und das eigentliche Sein in meinem Leben. Nach und nach kam es wie es kommen musste und ich endete in Depressionen (Burnout). Die Angst und die totale Erschöpfung waren meine täglichen Begleiter. Natürlich versuchte ich es zuerst mit Medikamenten unter Kontrolle zu bringen, merkte aber rasch, wie sehr sich meine Seele dagegen wehrte und ich hatte mich entschieden, mich auf meinen Weg zu mir selbst zu machen-ohne Medikamente! Ich hatte die Erkenntnis, dass ich bis dahin ein Verdrängungskünstler der Extraklasse war. Nach und nach sprangen  meine "Schubladen" in welche ich meine Probleme jeweils ablegte auf und ich kam nicht drum herum diese anzusehen und aufzuräumen! Um meinen Frieden im Innen wie im Aussen zu erlangen, lernte ich zu Vergeben, zu Vertrauen, zu Leben und zu Lieben! Für jeden Prozess auf meinem Weg zu mir, begleiteten mich verschiedene Heilerinnen und Heiler. Die Zeit war nun gekommen und ich stellte meine Weichen. Im Jahre 2011 machte ich die Ausbildung zur medialen Lebensberaterin und verfeinerte meine Intuition und die Kommunikation mit der geistigen Welt.

An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen bei allen Menschen, allen voran meinen Eltern, welche mich bis heute auf meinem Weg begleiteten und unterstützten bedanken.

Ebenso bin ich zu tiefst dankbar für all meine Erfahrungen, die ich bis heute machen durfte!